Wie Funktionsgleichung umformen

Neue Frage »

Systemgleichung Auf diesen Beitrag antworten »
Wie Funktionsgleichung umformen
Meine Frage:

Systemgleichung lautet:
Lässt sich das nach I umformen?

Meine Idee:

chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Ein paar mehr Angaben, besonders über f wären schon hilfreich.
 
 
Systemgleichung Auf diesen Beitrag antworten »

Output (O) ist die Funktion (f) von Input (I)

Meine Idee:

Ist I vielleicht der Logarithmus von O?
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll denn jetzt hier der Logarithmus??

Den kannst du hier auf keinen Fall gebrauchen, da keine Exponentialfunktion vorliegt. Oder verschweigst du uns nähere Informationen zu f? Darum hatte ich dich ja gebeten. Denn zum Rätseln ist mir meine Zeit eindeutig zu schade.


Unter der Annahme dass f bijektiv ist, kannst du aber allgemein mit der Umkehrfunktion arbeiten

Systemgleichung Auf diesen Beitrag antworten »

Mehr weiß ich wirklich nicht über f, aber ich wage zu bezweifeln, dass sie eine Bijektion ist. Es geht um ein kybernetisches Modell der Organismen bei dem sie selber als Black Box verstanden werden, also innere Vorgänge dem Beobachter von Außen unzugänglich sind. Der Input sind Sinneseindrücke und der Output die motorischen Bewegungen. Zu f weiß ich so gut wie nichts, da steht einfach nur Funktion.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »