Wiederholungsaufgaben zum Studienbeginn Mathematik

Neue Frage »

newbie123 Auf diesen Beitrag antworten »
Wiederholungsaufgaben zum Studienbeginn Mathematik
Meine Frage:
Hey,

die folgenden Aufgaben sind aus einem Vorkurs zum Studienbeginn Mathematik.
Da ich aber nur Grundkurs Mathe hatte, hab ich Probleme einige Aufgaben zu lösen und/oder bin mir unsicher, ob ich die richtige Lösung rausbekommen habe.

Was ist die Lösung zu den Aufgaben? Es geht darum, die Terme zu kürzen^^

[attach]21046[/attach]




Meine Ideen:
a) keine Idee
b) 10 ?!
c) 3.binomische Formel anwenden
d) mit dem Kehrwert mal-nehmen
e) 4*x^4*y^3 ?
f) Polynomdivision ?
g) keine Idee
h) (2b-2a)/(a^2-b^2) + (a-b)/(a^2+ab) ?
- weil sonst der Nenner den Wert 0 annimmt
i) (8b+6)/ (1+ [2b+0,5]^-1)
- für die Werte [2b+0,5]^-1 = -1 und für 2b+0,5=0

Edit (Cel): Bilder bitte im Board hochladen, externe Links können verloren gehen.
newbie123 Auf diesen Beitrag antworten »

ups, bei b) mein ich natürlich 1/10 ^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wiederholungsaufgaben zum Studienbeginn Mathematik
Abtippen ist dein Job, keine Bilder. Latex bitte gleich lernen -> Forum user-tutorials. Danke.



So Vereinfachungsaufgaben entstammen der Mittelsufe. Nicht der Oberstufe. Nur mal als Einordnung.

Stichwort: Kürzen


Stichwort: Hauptnenner



Stichwort: 1 Bruch



Stichwort: Zusammenfassen:



Ende Gelände.

======================================

In dieser Art sind deine Ideen zu den anderen Aufgaben zu präsentieren. Dann wird sich auch ein Helfer finden.

tigerbine out. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »