Abstand innerhalb einer Zeile bei einer Aufzählung

Neue Frage »

Haribo22 Auf diesen Beitrag antworten »
Abstand innerhalb einer Zeile bei einer Aufzählung
Hallo liebe Community,

ich arbeite grade an einer Hausarbeit und habe ein paar Probleme in der Gestaltung meiner Formeln.

Ich möchte ein Lineares Programm aufstellen und habe z.B. folgende Nebenbedingung die ich nummerieren will.



Wenn ich diese Gleichung nummerieren will, mache ich dies mit equation.

\begin{equation}
y_{k,t-1}+q_{k,t-z(k)}-\sum\limits_{i\in N_k} a_{ki}\cdot q_{it}-y_{kt}=d_{kt}, j=1,2,...,J; t=1,2,...,T
\end{equation}

Mein Problem ist, dass ich keinen Abstand zwischen der Gleichung und den Indizes habe, dies aber gerne wünschenswert wäre.

Weiß jemand mit welchem Befehl ich das hinbekomme?

Vielen Dank im voraus
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenne auf die schnelle zwei Möglichkeiten.



code:
1:
[latex]y_{k,t-1}+q_{k,t-z(k)}-\sum\limits_{i\in N_k} a_{ki}\cdot q_{it}-y_{kt}=d_{kt},~ j=1,2,...,J;~ t=1,2,...,T[/latex]


Befehl: ~




code:
1:
[latex]y_{k,t-1}+q_{k,t-z(k)}-\sum\limits_{i\in N_k} a_{ki}\cdot q_{it}-y_{kt}=d_{kt},\quad j=1,2,...,J;\quad t=1,2,...,T[/latex]


Befehl: \quad


Das meintest du doch oder? Augenzwinkern

Wink
Haribo22 Auf diesen Beitrag antworten »

Perfekt, vielen Dank smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »