T-Test für abhängige Stichproben

Neue Frage »

steviehawk Auf diesen Beitrag antworten »
T-Test für abhängige Stichproben
Meine Frage:
Hallo,

Wenn ich mit meinem Taschenrechner : Casio cfx-9850 gc plus einen t Test für unabhängige Stichproben rechne geht das ganz einfach. Im stat-menü wird ein List 1 die Daten von Gruppe 1 und in List 2 die Daten von Gruppe 2 eingetragen. Dann auf Test, t-Test, fertig!

Ich weiß nun aber nicht wie ich vorgehen soll, wenn ich einen t Test für abhängige Stichproben rechnen soll??
Beispielsweise eine vorher nachher Untersuchung von 30 Probanden. Wenn ich wieder die vorher Wert in List 1 eingebe und den nachher Wert in List 2, passt das Ergebnis nicht ganz! Wie erkennt der Rechner dass es sich um ein und die Selbe Stichprobe handelt??

Meine Ideen:
Danke für die Hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »