Ableitung an einer Stelle - Seite 3

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung an einer Stelle
Zitat:
Original von IHC
Berechnen Sie für f mit und
.


Sag mal, was ist denn los? Minus. Dort steht ein Minus. Du hast es mehrmals selbst zitiert.

Und dort setzt du jetzt mal 3 ein, ist doch nicht schwer.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitung an einer Stelle
Dann kommt 9 raus.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Und das ist genau das Ergebnis der Aufgabe 2 a). smile
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann hab ich das mal verstanden. smile

Allerdings verstehe ich nicht, was wir dann in der Schule gemacht haben, da wir dort ja die 2a) geübt haben. Wir haben da mit Grenzwert gerechnet. Was sollte das denn dann sein?
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte sein, dass dein Lehrer die Aufgabe abgewandelt hat. Aber das können wir ja nicht wissen. Augenzwinkern
IHC Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dachte nur, dass ich die Ableitung bilden soll, weil es in der Überschrift so steht. Dann war unser Lehrer mal wieder kreativ. Big Laugh

Danke für eure Hilfe. smile

mfg IHC
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »