Signifikante Stelle der Potenz

Neue Frage »

kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikante Stelle der Potenz
Meine Frage:
Okay, wir sollen die erste signifikante Stelle und erste Ziffer vor dem Komma dieses Ausdrucks berechnen:


Meine Ideen:
Ich habe keine Ideen unglücklich Die Zahl ist ganz groß, wie . Vielleicht soll ich , oder? Ich weiß, dass das nicht schwer ist. Ich weiß nur nicht, wo soll ich anfangen Augenzwinkern
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp:

Dann die innere Potenz ausrechnen und den binomischen Satz anwenden.


P.S.: Ach ja, irgendwann dann auch noch das Reziproke dieser Zahl mit in die Überlegungen einbeziehen. Augenzwinkern
kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich habe lange Forum nicht besucht, hab zu viele Sache zu tan Augenzwinkern Ich werde Forum häufiger besuchen.

Ja, dein Antwort war sehr hilfsreich, hab die gute Ergebniss gekriegt.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Die Threads mit dir als Fragesteller lassen irgendwie oft eine seltsame Leere zurück: Man schwankt so zwischen "Ist der gut, dass ihm dieser kleine Tipp schon gereicht hat!" und "Traut der sich nicht mehr, weiter zu fragen?", denn ich könnte mir vorstellen, dass einige der durchaus fachkundigen Leser selbst nach obigen Tipp nicht im Detail wissen, wie die endgültige Lösung aussieht. Schade, dass du sie nicht präsentierst, sondern dich immer nur auf das Posten der Aufgabenstellung sowie diese "Danke, ich hab's" beschränkst, letzteres dann meinst auch nur auf Nachfrage.


P.S.: Ist irgendwie komisch, dass du, der du allem Anschein nach kein deutscher Muttersprachler bist, dir einen so martialisch teutonischen Boardnamen wie "kampfanzug" zulegst. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »