aus bruch einen logarithmus machen

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
aus bruch einen logarithmus machen
hi

also folgendes

ich habe 1/7 , wie mache ich daraus den logarithmus und die potenz??

ich habe festgestellt, das die zahl ja sogar periodisch ist das stellt sicherlich noch ein zusätzliches problem dar oder??


mfg smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: aus bruch einen logarithmus machen
Ich verstehe deine Frage nicht. Bitte drücke dich deutlicher aus.
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: aus bruch einen logarithmus machen
wie mache ich aus dem bruch 1/7 eine zahl die als logarithmischer exponent zu erkennen ist?

also sowas wie beim ph wert da ist ja nur die hochzahl entscheidend.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: aus bruch einen logarithmus machen
Du möchtest also die Gleichung lösen?

logarithmieren.....
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: aus bruch einen logarithmus machen
wie logarithmiere ich das jz ich habe keinen taschenrechner?? wie gehe ich also vor??

erst in eine potenz umwandeln??

mfg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es bleibt noch immer die Frage, was du genau machen willst. Hat lgrizu mit seiner Vermutung Recht und du willst diese Gleichung lösen?

Falls ja, dann wende den Logarithmus doch einfach mal auf beiden Seiten an.
 
 
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

ok ja ich will die gleichung lösen smile


also
anwendung des log wie sähe das dann aus etwa so??







ka und was verändert das nun??
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest natürlich den passenden Logarithmus nehmen, hier für die Basis .

Was ist denn ? Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem natürlichen Logarithmus und der e-Funktion?
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

der
log war meiner meinung nach
also das n der potenz ich hoffe das ist mathematisch halbwegs ok ausgedrückt.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht was du damit sagen willst. Was hat das mit der Frage nach dem Zusammenhang zwischen natürlichem Logarithmus und der e-Funktion zu tun?
Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »

Basis 10 gilt für den dekadischen Logarithmus(http://de.wikipedia.org/wiki/Dekadischer_Logarithmus ).Der natürliche Logarithmus hat die Basis e (http://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus...lle_Logarithmen ).Logarithmieren ist als Umkehrung(Umkehrfunktion) des Potenzieren definiert.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der selben Wikipediaseite findest du auch den angestrebten Zusammenhang und eine Antwort auf die Frage, was denn nun ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »