Definitionsmenge Verkettung

Neue Frage »

katharinchen Auf diesen Beitrag antworten »
Definitionsmenge Verkettung
Meine Frage:
heyo! ich werd eine gfs über kettenregel, produktregel und quotienteregel. ich hab und , also

also hab ich: <=> <=> <=>

d.h.

Meine Ideen:
aber wie komm ich damit auf eine allgemeine definition von einer Verkettung zweier funktionen? (im mathebuch steht nur eine, die ich nicht kapier unglücklich )
katharinchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Definitionsmenge Verkettung
da steht:

und das versteh ich nit
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Definitionsbereich der Verkettung ist eine Teilmenge des Definitionsbereiches von .
Schließlich wird zuerst bestimmt, darauf dann angewandt - daher ist es wichtig, dass in dem Definitionsbereich von ist, sodass berechnet werden kann!
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Verkettung (Komposition) zweier Funktionein und ist übrigens auch nur für definiert. (mit )
katharinchen Auf diesen Beitrag antworten »

ok habs geblickt smile
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok,
aber du siehst wieder, dass die eigentlich Definition alles enthält und es nicht kürzer geht Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »