Vorlage Präsentationsfolien

Neue Frage »

Falko75 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorlage Präsentationsfolien
Meine Frage:
Hallo,

ich arbeite seit geraumer Zeit mit LaTeX, bisher für Berichte, Qualifizierungsarbeiten, Briefe, etc. und Abbildungen.
Nun möchte ich erstmals eine Präsentation mit LaTeX erstellen. Grundsätzlich weiß ich wie es strukturiert ist und das funktioniert. Jedoch gefallen mir die Präsentationsvorlagen der Beamer-Klasse nicht.
Bei der Suche nach etwas anderem außerhalb der Beamer-Klasse bin ich lediglich auf diese in TeX erstellten Präsentationen gestoßen:
http://www.uni-kassel.de/~w_110800/Kuhl/compdyn_kuhl_print.pdf
http://www.uni-kassel.de/~w_110800/carstens/kuca_bub09.pdf
ftp://melmac.sd.ruhr-uni-bochum.de/pdf/Becker, Christian/Vortr?ge/ICLODC2004/sfb04.pdf
Ich finde die drei Beispiele klar strukturiert, besser als bei der Beamerklasse.
Wie kann man solche Fuß und Kopfzeilen erstellen?
Gibt es hierzu schon eine Vorlage z.B. eine andere Klasse?

Vorab Danke für eure hilfreichen Antworten,
Falko


Meine Ideen:
Soweit ich hier gesehen habe, legt der Kollege von der RUB, sein Script offen: ftp://melmac.sd.ruhr-uni-bochum.de/pdf/Becker, Christian/Vortr?ge/ICLODC2004/sfb04.tex (auch die der einzelnen Folien)
Habe mir mal seine style-Dateien und alle benötigten Pakete gezogen.
(Scheint mir relativ unübersichtlich...)
Leider funktioniert es nicht. Statt Querformat bekomme ich nur Hochformat und Hieroglyphen. Worann kann das liegen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann dir nicht sagen, womit diese Präsentationen gemacht wurden. Die Links zur Uni Bochum lassen sich nicht ohne manuelle Anpassungen öffnen.

Aber ich kann dir sagen, dass es neben der Beamer-Klasse auch noch powerdot gibt. Vielleicht passt das ja besser für dich. Ich selbst habe leider keine Erfahrung und kann dir nicht weiter helfen.

Wenn du ein Buch suchst, dann wird dir sicher http://www.lehmanns.de/shop/mathematik-i...ionen-mit-latex helfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »