"einfache" DGL umstellen

Neue Frage »

fontsix Auf diesen Beitrag antworten »
"einfache" DGL umstellen
Hallo zusammen, mein Problem ist folgende Differentialgleichung



Nun muss man ja alle y auf eine Seite und alle x auf eine Seite bringen. Daran scheitert es leider bei mir im Moment. Könnte mir jemand nur kurz die Schritte erklären ?

Man multipliziert ja beide Seiten mit dx und wie bekomme ich dann das y auf die linke Seite ?

Sorry wegen diesem eigentlich einfachen Elementarmathematik-Problem ... unglücklich
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: "einfache" DGL umstellen
Zitat:
Original von fontsix
Man multipliziert ja beide Seiten mit dx und wie bekomme ich dann das y auf die linke Seite ?

Auf beiden Seiten durch y teilen?
fontsix Auf diesen Beitrag antworten »

Ich ich bin doch ein ... Sorry das ich euch etwas Zeit geraubt habe Gott

Danke nochmal
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »