Herleitung Hesse'sche Normalform

Neue Frage »

Xio Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung Hesse'sche Normalform
Hi
Muss ein Mathe Referat über die Hesse'sche Normalform halten, verstehe aber die Herleitung nicht ganz traurig
Eigentlich liegt mir Mathe aber aus der einen Gleichung (die mit dem roten Kreis ) werde ich einfach nicht schlau !

Ich hoffe mal das einer von euch in Mathe besser bewandert ist wie ich und mir die Gleichung erklären kann.



http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1p67-2.jpg

Thx Luc
Spam
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das hatten wir vor geraumer Zeit schonmal.

Lies dir diesen Thread mal durch, das sollte eigentlich helfen.

Falls es doch noch Fragen gibt einfach melden.

Lagebeziehung Punkt-Ebene

Gruß Björn
Xio Auf diesen Beitrag antworten »

Noch 2 Fragen smile

OK habs mir deiner Methode lösen können aber in diesem Bsp wird ohne diese Gleichung gerechnet:

Und man kommt ohne Umweg auf "d" aber leider kann ich es nicht nachvollziehen.

Zudem würde mich interessieren was ihr bei 1 antworten würdet.
TheGreatMM Auf diesen Beitrag antworten »

1) n und AB sind senkrecht -> Lambacher Schweitzer hat vieler solche Bsp. die nicht unbedingt gut sind Augenzwinkern
2) cos von 0 ist? daher kommt man da ohne aus...

Hauptsache du versteht ab Fig. 2... smile

die Abstandsberechnung in Koord.form ist nur die ausgerechnete Form der Hesse'sche NF.. also genau das gleiche...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »