Numerus Clausus fürs Mathestudium?

Neue Frage »

Guedoo Auf diesen Beitrag antworten »
Numerus Clausus fürs Mathestudium?
Meine Frage:
Ich überlege stark ob ich nach meinem abitur in hoffentlich 2jahren mathematik studieren soll da mir dies mit abstand am meisten spaß macht und ich dies auch von allen fächern am besten beherrsche

ich weiß das man das studium nicht mit der schule vergeleichen kann und das man dort eigentlich nur noch beweise macht und nichts mehr rechnet aber ich möchte jetzt nur wissen ob ich dafür nen gewissen noten schnitt brauch um es studieren zu können

Meine Ideen:
ich hab schon nachgegoogeld aber irgendwie keine schlüssigen antworten gefunden und da ich weiß das hier ja ne menge mathestudenten sind könnt ihr es mir wahrscheinlich am besten beantworten
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Numerus Clausus fürs Mathestudium?
Zitat:
Original von Guedoo
Meine Frage:
Ich überlege stark ob ich nach meinem abitur in hoffentlich 2jahren mathematik studieren soll


Wir können keine Auskunft darüber geben, wie die Zulassungsregelungen in 2 Jahren seien werden.

Zur "Eignung" für das Studium bitte die Boardsuche benutzen, da haben wir uns schon mehrfach dazu geäußert.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, laut meinem Mathelehrer würden die meisten Unis dich auch noch mit 4,0 mit großer Freude ohne zu zögern willkommen heißen, weil einfach viel zu wenige Leute Mathematik studieren. Doch ob du mit einem 4,0 Schnitt, abgesehen von deinen Mathematischen Fähigkeiten, wirklich in der Lage wärst auch das Studium ohne Probleme zu schaffen, ist eine andere Frage.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Man beachte unser Gespräch hier:
Der offizielle Small-Talk-Thread
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

NCs der RWTH fürs kommende Semester
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

@jester, aus Interesse - welche der dort angegebenen Noten ist denn der tatsächliche NC für Mathe an der RWTH? 1,1 oder 1,8?


@Guedoo, in zwei Jahren hat NRW den Doppelabiturjahrgang. Solltest du dann vorhaben in NRW zu studieren, musst du mit einer erhöhten NC-Wahrscheinlichkeit rechnen.
 
 
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin leider nicht so ganz bewandert, was diese Auswahlverfahren angeht, aber ich glaube die Note ganz rechts ist die ausschlaggebende. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »