Würfelaufgaben

Neue Frage »

MatheNeuling90 Auf diesen Beitrag antworten »
Würfelaufgaben
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Würfel das eine 3 auftritt beträgt ja (1/36). Kein Problem für mich, da einfaches Laplace Versuch. Nun muss ich bei mehreren Aufgaben schauen ob die Wahr oder Falsch sind. Komme aber leider schon ab Aufgabe 1 nicht voran.^^

Bei jedem 6 wurf erscheint eine 3?

Muss man hier theoretisch vorgehen? Ansonsten würde ich falsch sagen? Oder was genau muss ich hier machen ?

Die wahrscheinlichkeit liegt zumindest bei 1 sofern ich richtig gerechnet habe ? 1/6*6

Also ist das richtig? Zumindest theoretisch `?
Mathe-Maus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Würfelaufgaben
Hallo,
dass beim 1. Wurf eine 3 gewürfelt wird, ist 1/6. Das weisst Du.

Hat sich der Würfel gemerkt, welche Zahl eben gefallen ist ? Nein. unglücklich
Du würfelst nochmal.

Die Wahrscheinlichkeit, dass beim zweiten Mal eine 3 auftritt ist wieder 1/6.
Hat sich der Würfel gemerkt, welche Zahl eben gefallen ist ? Nein. unglücklich

usw. usf.

LG Mathe-Maus Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »