Verschoben! Kosinus- und Sinussatz

Neue Frage »

svealinchen Auf diesen Beitrag antworten »
Kosinus- und Sinussatz
Meine Frage:
Hallo, also ich habe ein Problem.
Unzwar sollen wir Die eigengeschwindigkeit und die windgeschwindigkeit eines flugzeuges berechnen.
Und gegeben ist : der kurs über grund (Küg) 150 rwk (recht weisender kurs)
Windrichtung : NO und die gesamtgeschwindigkeit von 780 km/h

Meine Ideen:
und ich dachte mir nun das man dort ja den Kosinussatz anwenden kann nur weiss ich nicht wie man da ran gehen soll wenn man 2 unbekannte größen in der gleichung hat.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind tatsächlich zwei Größen unbekannt, obwohl man aus der Angabe wenigstens den Winkel des Kurses mit der Windrichtung bestimmen kann (75°).

Hast du schon mal die Angabe überprüft? Ist eine entsprechende Skizze vorhanden?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »