Homographische Funktionen

Neue Frage »

kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »
Homographische Funktionen
Meine Frage:
Finde alle Funktionen:
, dass:

(x != -1)

Meine Ideen:
(b = d)
Ich versuche, einmal x, und einmal -x verwenden:



Aber es gibt keine Ergebnisse ;<
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Ähnlich wie du für genutzt hast, könntest du



(zumindest für ) mal in die Funktionalgleichung einsetzen...

Es wird aber im weiteren Verlauf schnell klar, dass es eine solche Funktion nicht geben kann - zumindest nicht in der geforderten Struktur.


P.S.: Ich will ja nicht drängeln, aber besteht hier eigentlich auch noch Interesse? Oder ist (wie letztens) auch da "alles klar"? Augenzwinkern
kampfanzug Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe andere Lösung gefunden smile
http://dl.dropbox.com/u/16632105/ah.gif

So, wir haben nicht homographische Funktion bekommen, und 1 gehört zu Bereich nicht smile
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Homographische Funktionen
Zitat:
Original von kampfanzug
Ich habe andere Lösung gefunden smile
http://dl.dropbox.com/u/16632105/ah.gif

Hab ich ja gesagt: Nicht in der geforderten Struktur . Augenzwinkern

Also ist das, was du da eben gepostet hast, auch keine Lösungsfunktion im ursprünglichen Wortsinn deiner Aufgabenstellung.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »