Bundeswettbewerb Mathematik

Neue Frage »

PG Auf diesen Beitrag antworten »
Bundeswettbewerb Mathematik
Hi
Mich würde interessieren, wer hier im Forum alles am bundesweiten Wettbewerb teilnimmt.
Wir haben sofort am 1.12.06 von unseren Lehrer den Anmeldebogen und die Aufgaben bekommen und in meiner Schule nehmen nur 2 teil: Ich und ein anderer.

Ich fande die 1. Runde sehr einfach. Die Aufgabe habe ich in ein paar Stunden gelöst( Vor allem Aufgabe 2 und 4 waren die einfachsten). 3 ging so und 1 war ein bisschen schwer.
Habe auch schon abgeschickt( hoffentlich kommt es auch an).

Es nehmen jedes Jahr durschnittlich 1000 Schüler/-innen in Deutschland teil und davon schaffen nur 500 die erste Runde. Die zweite Runde schaffen bundesweit durschschnittlich so um die 50 und Bundessieger/-innen werden durschnittlich so um die 10 Schüler/-innen, davon 90% Schüler und nur 10% Schülerinnen, die ja ausgewählt werden

Ich bin mal gespannt, wie die 2. Runde sein wird(hoffentlich auch so einfach).

Hat hier einer Erfahrung, über was man in der 3. Runde von diesen Professoren befragt wird? Würde mich echt interessieren. Und wenn man als Bundessieger gekürt wird, darf man doch nicht das zweite Mal teilnehmen oder?

Bundeswettbewerb-Mathematik
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »