was sagt der satz des pytagoras?

Neue Frage »

Magnus87 Auf diesen Beitrag antworten »
was sagt der satz des pytagoras?
hi was sagt der satz des pytagoras?
wieso stellt er einen bezug zu quadraten dar?
hat er einen anwendungsvorteil in der algebra --> kann man mit ihm ausklammern oder sonstetwas wie man es ja auch mit binomischen formeln tut (quadrate enfernt....)



meine gedanken der satz des pytagoras
a²+b²=c² zeigt, dass man quadrate hinter ein rechtwinkliges dreieck legen lassen .

warum ausgerechnet quadrate??

mfg
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: was sagt der satz des pytagoras?
http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_des_Pythagoras

Vielleicht erstmal selber informieren.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Aussage: in einem rechtwinkligen Dreieck ist die Summe der Flächen der Quadrate, die als Seitenlänge jeweils eine Kathenlänge haben, gleich der Fläche des Quadrates, welches als Seitenlänge die Hypotenusenlänge hat.

Viele Anwendungen in der Geometrie (oh Wunder, ist ja schließlich auch ein Satz aus diesem Teilgebiet) und der Trigonometrie.

Allerdings ist das eine Frage, die du dir auch leicht selbst beantworten kannst, dafür einen Thread zu eröffnen ist nicht nötig und ich würde dich bitten, solche Fragen in Zukunft weitestgehend zu vermeiden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »