Suche Mathe-Buch, Gym. Bayern, Kl.12, 97/98

Neue Frage »

Hankle5678 Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Mathe-Buch, Gym. Bayern, Kl.12, 97/98
Hallo,
ich hoffe, diese Frage ist hier in Ordnung? Sonst bitte ich um Entschuldigung und es wäre sehr nett, wenn die Frage in eine passende Rubrik verschoben werden könnte. Vielen Dank im Voraus.

Ich suche ein altes Mathe-Buch, und zwar das Buch, das im Schuljahr 1997 1998 in der Klasse 12 auf einem neusprachlichen Gymnasium in Bayern im Mathematik-Grundkurs benutzt wurde. Am Anfang behandelt das Buch Integralrechnung, Ableitungen etc. Eigentlich müsste es von bsv sein, sicher bin ich aber nicht. Vielleicht kann sich jemand erinnern, welches Buch damals benutzt wurde oder wie man das herausfinden kann. Schule und Verlag können (oder wollen) nicht helfen.

Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

H.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

ist es dieses hier:

http://www.libri.de/shop/action/productD...3762738009.html

oder dieses


http://www.amazon.de/Infinitesimalrechnu...s/dp/3762738084


Big Laugh ?
Hankle5678 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank an alle, die gesucht haben.

Der Fehler war, dass das Buch gar nicht vom bsv-Verlag war, deshalb war es logischerweise auch nicht zu finden. Da aber in den Klassen davor alle Mathe-Bücher von bsv waren, hatte ich gedacht, das müsste auch von bsv sein.

Die richtige Buch ist:

Ehrenwirth Verlag, Baierlein u.a., Anschauliche Analysis 2, Grundkurs, 1993


Nochmals Danke an alle!
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mal so aus Interesse: In Bayern gibt es doch nicht ein Einheitliches Mathebuch für alle Grundkurse, so dass man am Jahr festmachen kann, welches Buch irgendwo in Bayern benutzt worden ist, oder?

Oder ist das das Geheimnis der guten bayrischen Bildungspolitik?
Hankle5678 Auf diesen Beitrag antworten »

Das weiß ich leider auch nicht sicher, glaube aber schon. Durch das Einheitsabi müsste jeder Kurs jedes Jahr die gleichen Sachen lernen, alles ziemlich streng vorgegeben.

Jedenfalls war das das Buch, dass gepasst hat für den gesuchten Kurs.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »