Zahlenmauer

Neue Frage »

coolnikita2 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenmauer
Meine Frage:
Hi leute hab ne frage wi eist die lösung wenn der deck stein 77 ist und die beiden untersten äuseren steine gleich sind z.b so

Meine Ideen:
77
? ?
? ? ?
1 ? ? 1

ist nur beispiel aber da wo 1 ist da müssen irgentwelche zahlen sein aber gleich

tigerbine: verschoben
Zitat:
Da wir aber in einem Matheforum sind, ist es anscheinend nötig den Begriff Rätsel zu definieren, oder zumindest näher zu beschreiben.

  • Der Rätselsteller muss die Lösung kennen.
  • Es sind also keine Fragen zugelassen, die dem Fragestellenden ein Rätsel aufgeben. Insbesondere keine Aufgaben, die in das eigentliche Forum gehören.
  • Es sollten kleine leichte bis anspruchsvolle Aufgaben sein, die sich aber ohne größere Abhandlungen lösen lassen.
  • Komplettlösungen sind hier zulässig, wobei user von Fall zu Fall sehen sollten, wie viel sie verraten. Abwiegen: Stimmt meine Lösung und Tipps für die Mitstreiter, um ihnen den Spass nicht zu nehmen.
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Ersetze doch erstmal alle Zahlen in der untersten Reihe durch Variablen und überlege dir dann, wie die Zahlen da drüber entstehen. Dann machst du mit jeder Stufe so weiter, bis du für die Spitze auch eine Formel hast.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »