Erklärung und Aufgaben zur Äquivalenzumformung

Neue Frage »

Mathe-Duff Auf diesen Beitrag antworten »
Erklärung und Aufgaben zur Äquivalenzumformung
Hallo, da ich demnächst ein Physikstudium beginne will ich mit der Äquivalenzumformung ein bisschen rechnen üben^^ Leider finde ich im Internet nur die ganz einfachen Sachen dazu. Am liebsten wären mir so Aufgaben wie beim realschul Abschluß. Da gabs immer riesige Terme mit Bruchstrich und Wurzel ect. bei denen man im Heft schon mehrere Seiten gefüllt hat.

Dazu würden noch gute ausführliche Erklärungen passen. Am besten gleich alle Gleichungsarten durch. Wenn mir dazu niemand etwas aus dem Internet empfehlen kann, dann evt. Buchempfehlungen, aber die sollten dann schon noch auf Anfänger niveau sein, weil ich mir alles nochmal von Grundauf einprägen will um dann fleißig üben zu können.
Liebe Grüße !
Mathe-Duff
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Für allgemeine Fragen solltest du die entsprechenden Suchfunktionen selbst benützen, wir werden dir diese Arbeit nicht abnehmen.

Bitte beachte, dass dieses Forum keine Nachhilfe bieten kann, sondern Hilfe bei konkreten Fragen leistet, zu deren Beantwortung du selbst vermittels der Helfer gelangen sollst. Dabei sind deine Initiative und deine Mitarbeit unbedingt Voraussetzung.

mY+
Mathe-Duff Auf diesen Beitrag antworten »

Den Beitrag versteh ich jetzt überhaupt nicht, ist das ein Standarttext(copy&paste)?

Ich bin hier doch in einem Mathe Forum, also in einem Forum in dem sich viele gut in Mathe auskennen? (oder viel Erfahrung haben). Aus dem Grund würde ich gern ein paar Tipps von euch bekommen, z.B. wie schon geschrieben, gute Einsteigerfreundliche Literatur zu dem Thema oder gute Sachen dazu im Internet. Weil ich nicht so erfahren in Mathe, oder in mathematischer Literatur^^ bin, hab ich mir gedacht ich schreib einfach hier mal rein.

Keine Sorge, ich verlange schon von niemandem hier das er den kleinen Finger rührt und mir bei einer Aufgabe hilft, das will ich ja selbst machen, nur will ich nicht einfach irgendwas ohne Richtung und Ziel machen.

Gruß
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll die Frage nach dem Standardtext und copy 'n' paste?
Wie wir den Antworttext verfassen, musst du schon uns überlassen.
Bitte nimm dir die Zeit, einmal das Forumsprinzip durchzulesen.

Zitat:
Original von Mathe-Duff
...
Keine Sorge, ich verlange schon von niemandem hier das er den kleinen Finger rührt und mir bei einer Aufgabe hilft, das will ich ja selbst machen,
...

Du verkennst die Situation. Es ist genau umgekehrt! Gerade bei einer (konkreten) Aufgabe mit konkreter Auseinandersetzung damit deinerseits würden wir dir ja helfen. Offensichtlich ist aber dabei deine Initiative noch nicht groß genug oder du hast einfach (noch) keine speziellen Fragen bzw. Anliegen..

Ich wiederhole: Einen globalen Überblick über deine Themen musst du dir schon selbst verschaffen. Das Suchen, Nachforschen, Recherchieren - vor allem im Internet - ist deine Arbeit, welche wir dir nicht abnehmen werden.

Dann fange an, dich mit einem Fragenkomplex auseinanderzusetzen und Beispiele dazu durchzugehen. Automatisch werden dann Fragen auftauchen, bei deren Beantwortung du mit Hilfe des Forums rechnen kannst.

Gezielte Fragen zur Literatur kannst du im entsprechenden Unterforum gerne stellen. Wenn jemand empfehlenswerte Tipps hat, wird er sie dir sicher mitteilen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »