"Subtrahiere -26 vom Produkt der Zahlen -25 und 30" Wie funktioniert das?

Neue Frage »

Waldschildkroete Auf diesen Beitrag antworten »
"Subtrahiere -26 vom Produkt der Zahlen -25 und 30" Wie funktioniert das?
Meine Frage:
Hallo! Bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage unzwar habe ich in meinem Mathe Buch mehrere solcher Aufgaben:"Subtrahiere -26 vom Produkt der Zahlen -25 und 30" Wie funktioniert das? Mir würde es helfen wenn jemmand die Rechnung schreiben könnte.
Meine Ideen:
Ich bin mir net sicher aber ich schätze mal das man (-25*30) - 26 rechnen muss. Aber bitte schreibt ne Rechnung. Danke schon mal im voraus...
Jaweissnich Auf diesen Beitrag antworten »

Das Produkt ist so weit richtig. Bei der Subtraktion musst du nur noch bedenken, was rauskommt, wenn man von etwas eine negative Zahl abzieht.
Habe die Rechnung mal ein wenig anders aufgeschrieben, so dass es deutlich werden sollte: (-25)*30-(-26)
Waldschildkroete Auf diesen Beitrag antworten »
Frage
Zitat:
Original von Jaweissnich
Das Produkt ist so weit richtig. Bei der Subtraktion musst du nur noch bedenken, was rauskommt, wenn man von etwas eine negative Zahl abzieht.
Habe die Rechnung mal ein wenig anders aufgeschrieben, so dass es deutlich werden sollte: (-25)*30-(-26)


Das ergibt doch dann -724, oder?
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, die Schriftgröße und -dicke wirkt wie wenn du schreien würdest. Unterlasse dies in Zukunft bitte. Das Ergebnis stimmt allerdings, was du auch mit dem Taschenrechner hättest überprüfen können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »