Prinzip! Wie berechnet man einen Maßstab?

Neue Frage »

Räuber&Hexe Auf diesen Beitrag antworten »
Wie berechnet man einen Maßstab?
Meine Frage:
Hallo,
wie berechnet man Maßstäbe????
Vielen Dank
Gruss
Alex

Meine Ideen:
??????
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Maßstab kann man nicht berechnen. Man benutzt Maßstäbe zum messen. Maßstäbe haben eine feste Länge, z.B. 2 Meter, gelegentlich mit Unterteilungen, z.B. in cm. Das nennt man auch heute noch Zollstock, weil früher mal mit Zoll, Fuß, Elle und Meile gemessen wurde statt mit cm, dm, m, km.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Antwort sollte reichen.
Wegen der Dreistigkeit des Mehrfachposts, Verwendung verschiedener Namen von ein und derselben Person und Missachtung des Boardprinzips wird auch dieser Thread

*** geschlossen ***

@Threadsteller!
Erst mal das Boardprinzip lesen, dann Fragen vernünftig stellen, eigene Ideen und Ansätze vorstellen ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »