determinante = 1?

Neue Frage »

Laren0815 Auf diesen Beitrag antworten »
determinante = 1?
Meine Frage:
Hi,

Ich hänge hier ein wenig und weis nicht ob ich das so richtig mache.
Stimmt meine Ausage?



Meine Ideen:
Bekannt ist

weiterhin bekannt ist

somit ist

da ist auch

und

also
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
RE: determinante = 1?
Zitat:
Original von Laren0815
somit ist


Nö, wieso verwirrt

Der Schritt davor ist richtig. Wenn du jetzt einfach anwendest kommst du praktisch direkt ans Ziel.

air
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: determinante = 1?
Zitat:
Original von Laren0815
somit ist

Das stimmt so leider nicht ganz. Mal abgesehen davon, dass ich keine Begründung erkennen kann.

Zitat:
Original von Laren0815
da ist auch

Fehlt hier ein det?
Ansonsten wieder die Frage: Woher hast Du die Erkenntnis?


EDIT: Airblader war schneller.
Laren0815 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke,

Bei mir in der Vorlesungsmitschrift steht:" ,d.h Transponieren/Spiegeln ändert nicht die Determinante"

Weil somit wäre doch (sorry hatte "det" vergessenAugenzwinkern )

Ich werde es aber so machen
Zitat:
i


Viele Grüße
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und wieso soll das gleich Eins sein? Du solltest vielleicht mal Begründungen angeben ... vor allem dann, wenn die Aussage falsch ist. Betrachte zum Beispiel .

air
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
... vor allem dann, wenn die Aussage falsch ist. Betrachte zum Beispiel .
...wobei dieses Gegenbeispiel auch nur für ungerade Dimension funktioniert, für gerades n wäre ja det(A)=1 Augenzwinkern
 
 
Laren0815 Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke, ich werde es wie im 2ten post machen Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »