Warum sind zwei Vektoren stets komplanar?

Neue Frage »

P4ull Auf diesen Beitrag antworten »
Warum sind zwei Vektoren stets komplanar?
Meine Frage:
Ich versuche mir gerade den Begriff der Komplanarität etwas näher zu bringen. Dabei bin ich auf folgende Aussage gestoßen, die ich leider nicht nachvolziehen kann.

Zwei Vektoren sind stets komplanar.

Ich hoffe Ihr könnte mir helfen...

Paul

Meine Ideen:
.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Warum sind zwei Vektoren stets komplanar?
Komplanrität bedeudet doch, dass die Vektoren in einer Ebene liegen. Zwei Vektoren werden benötigt, um eine Ebene aufzuspannen. Wenn man nun zwei Vektoren vorgibt lässt sich immer eine Ebene finden, in der beide liegen, nämlich die, die von den beiden Vektoren aufgespannt wird.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ausser, die zwei Vektoren sind kollinear ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »