PDFs zusammenfügen |
15.09.2011, 07:50 | numerouno | Auf diesen Beitrag antworten » |
PDFs zusammenfügen ich habe jetzt mein gesamtes Dokument soweit fertig und die Titelseite mithilfe von titlepage steht auch. Jetzt möchte ich diese beiden Dokumente zusammenfügen, dazu kann ich entweder Adobe Acrobat Pro nutzen oder per \includepdf, jetzt wollte ich wissen ob es noch andere Möglichkeiten als diese gibt, vielleicht per Konsolenbefehl? |
||
15.09.2011, 11:16 | Schweinebacke | Auf diesen Beitrag antworten » |
Es gibt natürlich Konsoleprogramme wie pdftk. Man kann auch zwei Dokumente in eines drucken. Ich würde jedoch empfehlen, die Umschlagsseite (darum geht es wohl, denn eine Titelseite kann man ja problemlos im LaTeX-Dokument selbst setzen) am Anfang des Dokument per \includepdf zu laden. Dabei bleiben dann die Links im Dokument selbst erhalten. Fügt man hingegen beispielsweise die beiden PDFs über ein drittes LaTeX-Dokument per includepdf zusammen, dann gehen die Links verloren. |
||
15.09.2011, 16:59 | tmo | Auf diesen Beitrag antworten » |
Falls du Windows nutzt (Da du von Konsolenbefehlen redest, wahrscheinlich aber eher nicht), kannst du auch ein Programm wie http://pdf-split-and-merge.softonic.de/ benutzen um PDF's zusammenzufügen. Abgesehen von selbst per Latex erstellten PDF's ist dies vor allem bei Skripten praktisch, die kapitelweise online gestellt werden. Entsprechende Programme gibt es sicher auch für Linux oder nen Mac. |
|
Verwandte Themen
Die Beliebtesten » |
Die Größten » |
Die Neuesten » |