Parameterdarstellung einer Kurve

Neue Frage »

Depp Auf diesen Beitrag antworten »
Parameterdarstellung einer Kurve
Meine Frage:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Wir beschäftigen uns derzeit mit der Parameterdarstellung einer Geraden. Öfters gestellte Aufgaben zu dem Thema sind z.B. bei einem gegebenen Punkt A und einem Vektor v verschiedene Parameterdarstellungen anzugeben.
Als Beispiel folgende Aufgabe: x= (1|0|2) + t*(1|0|1)
Wie finde ich jetzt weitere Parameterdarstellung der Geraden? Da hakt's im moment bei mir!
Die Koordinaten sollen als Vektoren geschrieben sein, ich krieg das mit dem PC allerdings nicht hin.
Danke für euer Hilfe!

Meine Ideen:
Es gilt ja ox= A + t*v
aber wie finde ich nun weitere Parameterdarstellungen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Gerade hat nicht nur einen Punkt, sondern viele. Außerdem kannst du die Richtung umdrehen. Das gibt alle Parameterdarstellungen x=P+tv und x=P-tv .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »