Mathematik Vorbereitungskurs Abi 07???

Neue Frage »

Tanja1988 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik Vorbereitungskurs Abi 07???
Hallo,
ich suche grad im Internet nach einem Vorbereitungskurs (Mathe LK) fürs Abitur 07, aber habe noch nicht das Richtige gefunden.
Könnte mir jemand was empfehlen oder wäre jemand bereit so ein Kurs zu leiten?
ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main, aber ich wäre auch an einem Internetkurs interessiert.

Danke für eure Hilfe, Tanja
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik Vorbereitungskurs Abi 07???
Hi!

Ich habe ganz gute Erfahrung gemacht mit einem Abiturvorbereitsungsbuch, das auch auf das jeweilige Bundesland zugeschnitten ist. Hier der Link.

Das wäre dann aber eher was für die Leute die den Stoff im grundlegenden verstanden haben und letztendlich nur nochmal ein paar Aufgaben lösen wollen - zur Festigung usw. Buch ist mit Lösungen.

Ansonsten wenn du größere Probleme hast, tue dich doch einfach mit ein paar Mitschülern zusammen. Im allgemeinen gibt es ja gerade in Mathe immer wieder Probleme und wenn man sich das gegenseitig erklärt und beibringt, klappt das mit dem nötigen Ernst bei der Sache auch ganz gut - übrigens auch ne klasse Vorbereitung auf die Uni (ohne Teamwork wären manche aufgeschmissen)...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »