Quadratische Gleichung lösen klappt nicht

Neue Frage »

wernersbachr Auf diesen Beitrag antworten »
Quadratische Gleichung lösen klappt nicht
Gute Mittag,

Ich sitze gerade an meinen Physikhasuaufgaben. Es geht um einen Stein, der in einen Brunnen fällt, etc.
Hab ein paar Gleichungen aufgestelllt, habe dann versucht umzuformen zur Normalform und in die pq-Formel einzusetzen. Die Werte liegen aber bei ca 60 und über 2 Sekunden, herauskommen müssten aber etwas unter 2 Sekunden.

Ich habe das mal abfotografiert, ich hoffe, es ist lesbar. Habe eine Verletzung an der rechten Hand, deshalb dauert es lange zu Tippen und miene Schrift sieht schlechter aus. genug geschwafelt, noch paar Erklärungen:
h = Brunnenhöhe
tF = Zeit bis zum Aufschlag (hier als x)
vS = Schallgeschwindigkeit (320m/s)
Außerdem steht dort noch 2s, s isst hier keine variable, sondern die Einheit.
Kann mir jemand sagen, ob ich falsch umgeformt habe, bzw wo der Fehler war?

Edit lgrizu: Link entfernt (siehe Helferleins Beitrag) und Grafik angehängt. Bitte bearbeite deine Bilder in Zukunft so, dass sie maximal 293 kb groß sind und lade sie direkt hier im Forum hoch, falls du Fragen dazu hast kannst du mir gerne eine PN schicken.

[attach]21174[/attach]

Danke für etwaige Hilfe!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das Minus unter der Wurzel stimmt nicht.


EDIT: btw: Bitte lade Bilder nicht auf externen Seiten hoch, da nicht sicher ist, wie lange sie dort verbleiben. Es gibt diese Möglichkeit auch hier im Forum.
wernersbachr Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, hast recht smile Danke.

Alles klar, mahc ich nächstes Mal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »