Randdichten bestimmen

Neue Frage »

Black Auf diesen Beitrag antworten »
Randdichten bestimmen
Ich soll die Randdichten von folgender Dichte bestimmen:



Ich weiß nich so recht wie ich da rangehen soll. Mir ist aufgefallen dass die Dichte symmetrisch in y1,y2 ist, aber das hilft mir auch nicht weiter.
Für Tipps wär ich sehr denkbar
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du Schwierigkeiten hast, das entsprechende Integral auszuwerten, Ok. Aber das hier

Zitat:
Original von Black
Ich weiß nich so recht wie ich da rangehen soll.

ist inakzeptabel: Die Definition der Randdichte heraussuchen und zumindest erstmal einsetzen, sollte für jeden drin sein.
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist durchaus klar wie man in der Regel die Randdichte bestimmt. Aber mit Integration komm ich hier nicht weiter, und auch ein CAS Programm lieferte mir keine Lösung für das Integral von
Deshalb weiß ich nicht wie man da sonst rangehen kann
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil du vom Ansatz her nicht weiterkommst ist das kein Grund, diesen Ansatz nicht erstmal aufzuschreiben.

Zitat:
Original von Black
und auch ein CAS Programm lieferte mir keine Lösung für das Integral von

Sklavische CAS-Abhängigkeit. unglücklich

Mit ein wenig Aufmerksamkeit stellt man fest, dass mit der Standardnormalverteilung zusammenhängt, und da sollte



eigentlich zu den bekannteren Tatsachen zählen. Augenzwinkern


Und der zweite maßgebliche Term ist sogar geschlossen integrierbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »