Formel für Dreiecksfläche

Neue Frage »

AndrewWiles Auf diesen Beitrag antworten »
Formel für Dreiecksfläche
'löchen,

Ich blätter hier so (wie man das Sonntags eben so macht ) gerade in meiner Formelsammlung (Merziger, die schwarze), und da fällt mir eine Formel für die Fläche eines allgemeinen Dreiecks in Auge aus der ich nicht so recht schlau werde. So sieht's aus:

mit


hmm... Das s hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schwerpunktvektor, ist hier aber nicht als Vektor deklariert.
Wie schon gesagt, werd nicht recht schlau draus.

Wer ne Idee?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel für Dreiecksfläche
Formel von Heron mal als Stichwort:
Höhe im Dreieck bestimmen
AndrewWiles Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ja, ist ja doch garnicht soo ohne.
Obwohl, eigentlich ja ne recht elementare Sache... Das einem das nie in der Schule begegnet ist?!

Wikipedia verlinkt auf sonen Beweis, den werd' ich mir mal angucken.

Danke Tigerbine, und wart' nicht auf mich.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »