GFS über Fibonacci-Folge

Neue Frage »

Jezex Auf diesen Beitrag antworten »
GFS über Fibonacci-Folge
Hallo liebe Freunde der Mathematik,

bin neu hier und es handelt sich hier um mein ersten Beitrag / Thread. Wie der Titel schon sagt geht es um die Fibonacci-Folge. Ich habe vor kurzem für meine Mathe-GFS das thema Fibonacci-Folge bekommen. Bin im Abijahrgang (klasse 13.. davor im G8-System) und soll in 13.2 meine GFS halten. Da Mathe nicht gerade mein stärkstes Fach ist, wollte ich recht früh mit der Vorbereitung die GFS anfangen. Ich will mit dieser GFS meine Note um einiges verbessern und deswegen werde ich bestimmt die Hilfe von euch Matheprofis benötigen. Ich soll etwa 15 Minuten ( so wie es für eine GFS üblich ist) den Schülern etwas darüber erzählen und es ihnen erklären. Zudem kommt noch ein schriftlicher Teil, den ich meinem Lehrer abgeben muss.
Habe eben schon bisschen im Internet rumgeschaut und rausgefunden, dass es sich um eine unendliche Folge handelt, bei der sich die folgende Zahl durch addition der Vorherigen ergibt. Nun klingt doch eigentlich recht leicht und da komm ich zum Punkt wo ich denke, wie soll ich da 15 Minuten lang etwas erzählen. Da ihr Mathekenner bestimmt viel mehr über das Thema wisst, würde ich mich über Hilfe / Erklärungen / Tipps zum erklären vor der Klasse ..... sehr freuen, da das Thema bestimmt viel Komplexer ist, als ich mir im Moment vorstelle.
Will dieses halbjahr nicht noch einmal den Mathekurs unterbelegen und mich bisschen mehr reinhängen, deshalb erstelle ich diesen Thread und werde ihn immer aufs laufende bringen, wenn ich etwas neues weiß, hilfe benötige ...

Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen und danke im vorraus über die hilfreichen Antworten.

Gruß Jezex
Jezex Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt merke ich, dass ich den Thread ausversehen in der falschen Sektion erstellt habe... :/ wenn das bitte ein admin oder so verschieben kann wäre das super smile
 
 
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »

Guck mal im Wikipedia. Da steht viel über die drin. Da bekomste ne viertel h locker voll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »