Vorkurs Geometrie Mathematik FH

Neue Frage »

servus1145 Auf diesen Beitrag antworten »
Vorkurs Geometrie Mathematik FH
Meine Frage:
Servus!

Ich glaube ich habe einfach nur ein ziemlich großes Brett vorm Kopf:
Ich bereite mich gerade für Wirtschaftsinformatik vor in Mathe und habe da diesen Zettel durchgearbeitet:

http://w3-mediapool.hm.edu/mediapool/media/fk04/fk04_lokal/mathevorkurs/mathtest_aufg.pdf

Ich konnte alle Aufgaben lösen und es gab auch so weit keine Probleme, allerdings als ich dann bei Geometrie (D.) angekommen bin, hat es bei mir ausgesetzt.

Meine Ideen:
Ich weiß das ich die erste Aufgabe mit den Strahlensätzen lösen kann aber irgendwie liegt das so weit zurück das ich da gerade keine Lösung für finde, obwohl die Aufgabe ziemlich einfach ist.

Bei der zweiten Aufgabe habe ich auch starke Probleme, entweder habe ich mich jetzt schon zu lange dran gesetzt, dass ich das nicht mehr ganz raffe oder ich habe Probleme in der Geometrie.

Leider Fuchst mich das jetzt gerade, dass diese einfache Aufgaben mir jetzt nen Brett vorm Kopf bescheren.
Colt Auf diesen Beitrag antworten »

zu 1)
Um welchen Faktor hat sich denn Strecke unten verlängert?


zu 2)
Wie groß ist der Winkel in einem gleichseitigen Dreieck?
Wie berechnet man die Fläche eines Kreissektors?
servus1145 Auf diesen Beitrag antworten »

zur 1.)

Also wäre das dann ja


zur 2.)

Die Strecke unten hat sich um den Faktor



verlängert.

also ist es dann

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »