Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

einsteine1 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
ich habe eine text aufgabe vorkurem bekommen und verstehe sie leider nicht hier ist sie :in einem Wintersportgebiet kamm man erwfahrungsgemäß nur an einem Tag des Monat nich ski laufen. Für die folgende rechnung nehmen wir an dass die wetterbedinnungen an drei tagen eines wochenendes unabhängig voneinander sind das heißt, dass die Wahrscheinlichikeit für jeden der Tage 1/31 beträgt, dass man nicht ski laufen gehen kann. Mit welcher Wahrscheinlich keit kann man an 0,1,2,3 Tagen eines Januar Wochenende nicht ski laufen?

Meine Ideen:
eine idee habe ich bisher leider noch nicht
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Mit welcher Wahrscheinlich keit kann man an 0,1,2,3 Tagen eines Januar Wochenende nicht ski laufen?


Dieser Satz lässt zu viele Interpretationsmöglichkeiten zu, formuliere in bitte so wie er in der Aufgabe steht.
einsteine1 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann man dann an 0,1,2,3, Tagen eines Januar Wochenendes nicht ski laufen.

so steht er da
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

seit wann hat ein Wochenende 3 Tage?
einsteine1 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe keine ahnung hab mich auch schon gewundert Big Laugh
aber können sie mir bitte trotzdem helfen? dass ist ja nicht so wichtig
einsteine1 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe gedacht hier wird einem dann auch geholfen verwirrt unglücklich
 
 
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von einsteine1
ich habe gedacht hier wird einem dann auch geholfen verwirrt unglücklich
Wie sollen wir helfen, wenn wir die Fragestellung nicht verstehen?
Ich verstehe auch nicht, was hier gemeint seien könnte, die Fragestellung lässt hier einiges an Interpretationsspielraum zu.

Da ich es auch als sehr frech finde, hier nach knapp 30 Minuten so unverschämte Kommentare zu schreiben, bin ich auch schon wieder weg hier, in dieser Zeit hätte ich sowiso nicht helfen können. böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »