Grenzwert berechnen

Neue Frage »

Smiley0,342 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert berechnen
Hallo, wir sollen eine Grenzwert berechnung durchführen, nur raff ich das irgendwie nicht.
Es wurde irgendwie nie richtig erklärt, ich war aber auch nicht immer da.

Kann mir das vielleicht jemand an diesem Beispiel erklären (meinet wegen auch an einem anderen, nicht das es heisst ihr machet meine Hausaufgaben).

Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert berechnen
Hast du denn auch eigene Ansätze?
Smiley0,342 Auf diesen Beitrag antworten »

Da ich wie gesagt, keine ahnung habe was ich tun soll leider nein.

Deswegen wäre ja ein Beispiel (am besten mit erklärung) ganz hilfreich.
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dir am besten als erstes mal den Wikipedia Artikel an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grenzwert_%28Folge%29
Smiley0,342 Auf diesen Beitrag antworten »

Das habe ich grade gemacht, allerdings ist es schon sehr kompliziert. Die ganzen Buchstaben und Zeichen kenne ich alle garnicht.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Schau dich mal hier um:

http://www.schulen.regensburg.de/wvsg/fa...ionen/START.HTM

Scheint mir sehr gut erklärt Augenzwinkern
 
 
Smiley0,342 Auf diesen Beitrag antworten »

Jup, ich habe es mir mal angeschaut und auch verstanden (denke ich jedenfalls).

Wenn ich die richtigen Erkenntnisse gewonnen habe, geht das ganze gegen 0.


Eines ist mir jedoch noch unklar



ist doch nicht das gleiche wie

Da würde doch nach dem Ausmultiplizieren bei x^3*1/x^2 = x entstehen, dort steht aber -1
Smiley0,342 Auf diesen Beitrag antworten »

Dort soll übringens 1/x stehen.

Für eine bessere darstellung, auf den link klicken, runter zur rechnerischen lösung scrollen und auf weitere Beispiele klicken.

Dort das 2.Bsp erscheint mir fehlerhaft
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ersteres ist richtig. Das Ganze geht gegen 0.

Bei letzterem. Ja, da müsste -x stehen. Als letzter Summand.
Hab das Beispiel allerdings auf der Seite grad nicht gefunden. Aber Fehler kommen vor Augenzwinkern

Übrigens hast du mir in Latex eine Termdarstellung. In deiner (richtigen) Vermutung
zeigst du mir eine Gleichung. Das sind zweierlei und ist nicht erlaubt!
Smiley0,342 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah okay, danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »