MIktex Update

Neue Frage »

numerouno Auf diesen Beitrag antworten »
MIktex Update
Ich kann kein Miktex Update durchführen, ich erhalte immer einen Fehler das ich es als Admin machen soll aber ich bin als Admin angemeldet, ich habe mich extra abgemeldet und neu angemeldet.

Ich gehe zu MIktex Mainteance(Admin)-->Update(Admin)

Ich wähle die allererste Option(I want to get updated packages from a remote package respority

Es folgt das nächste Fenster mit Updateable Packages und ich kann nicht select all auswählen geschweige denn einzelne Packages auswählen, es erfolgt diese Fehlermeldung:

This package cannot be updatet right now ...?

Ich hoffe es gibt eine Lösung und die nicht darin besteht Miktex komplett neu zu installieren.

MfG
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Welches Betriebssystem? Welche MikTeX-Version?
 
 
numerouno Auf diesen Beitrag antworten »

Windows 7 64 bit, habe Miktex 2.8 derzeit installiert und möchte Updates ziehen

Habe jetzt was ausprobiert, obwohl ich keine Packages auswählen konnte ob über Select All oder einzeln konnte ich auf weiter klicken und es wurde irgendetwas heruntergeladen und ein Update vorgenommen. Anschließend startete ich den Miktex Package Updater erneut als Admin und siehe da ich kann alle Packages herunterladen.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von numerouno
Es folgt das nächste Fenster mit Updateable Packages und ich kann nicht select all auswählen geschweige denn einzelne Packages auswählen, es erfolgt diese Fehlermeldung:

This package cannot be updatet right now ...?

Gelegentlich kommt es vor, dass in einem ersten Schritt zunächst mal wichtige Basispakete upgedatet (oder geupdatet smile ) werden müssen, und erst danach in einem zweiten Aufruf der Update-Funktion der Rest an die Reihe kommen darf. Vielleicht liegt ein solcher Fall hier vor? verwirrt


EDIT: Hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen, aber jetzt sieht es ganz so aus, als handelt es sich um das von mir beschriebene Szenario. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »