stochastik

Neue Frage »

getup Auf diesen Beitrag antworten »
stochastik
Meine Frage:
eine gemeinde wird zur bürgermeister in drei wahlbezirke eingeteilt, in denen sich die anzahlen der abgegebenen stimmen wie 4:3:5 verhalten mögen. in derselben reihenfolge betragen die wahrscheinlichkeiten für die wahl des kanditaten karl schmidt in den drei wahlbezirken 42%, 58% und 51%. überprüfe, ob schmidt die absolute mehrheit der stimmen erhalten hat.



Meine Ideen:
unsere tolle frau lehrerin hat uns aufgaben durcheinander gegeben ohne dass wir wissen zu welchen thema sie gehören :/ !!
Mein Ansatz :wollte dass iwie mit einen baumdiagramm lösen aber das geht bei mir nicht auf . habe voll die blokade ...komme überhaupt nicht voran .
Alex19 Auf diesen Beitrag antworten »



Also Mehrheit!
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Nur leider ist eben , und damit geht die Mehrheit dann flöten. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »