Lotto

Neue Frage »

blurry Auf diesen Beitrag antworten »
Lotto
Hallo,

die Chance auf den Lottogewinn berechnet sich als

49*48*47*46*45*44 und was ich jetzt nicht versteh man muss es dann durch 6! teilen .

Was würde denn das erste alleine bedeuten ?

Gruß!
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gewinnzahlen müssen ja nicht in der Reihenfolge gezogen werden, wie sie auf dem Tippschein angekreuzt sind. (Wäre auch das noch eine Bedingung, würde das von dir genennte Produkt gelten.)
Für den Lottogewinn ist es aber unerheblich, in welcher Reihenfolge die 6 Gewinnzahlen ermittelt werden. Für 6 verschiedene Zahlen gibt es 6! = 720 Möglichkeiten der Anordnung. Alle diese Möglichkeiten führen zum gleichen Ziehungsergebnis. Das erhöht die Chancen natürlich enorm! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »