Kennzeichnen einer bisher unbeantworteten Frage

Neue Frage »

Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
Kennzeichnen einer bisher unbeantworteten Frage
Liebes Forum,

wenn ich die neuesten Beiträge überfliege, schaue ich besonders nach Threads, die bisher unbeantwortet geblieben sind, also 0 Antworten haben. Diese Null ist hier das einzige Erkennungsmerkmal.

Meint Ihr, daß es schwer ist, solche Threads mit einem weiteren Merkmal zu kennzeichnen, meinetwegen die Null rot zu schreiben? Ich fände das recht praktisch.

Viele Grüße
Steffen
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kennzeichnen einer bisher unbeantworteten Frage
Das fände ich eine gute Idee, ich würde auch gerne irgendwo eine separate "Liste unbeantworteter Themen" haben, die alle unbeantworteten und von mir ungelesenen Themen aus allen Foren auflistet.
IHC Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kennzeichnen einer bisher unbeantworteten Frage
Jop, finde das auch ein gute Idee. Big Laugh
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Meine Meinung ist den Administratoren bekannt *dafür*
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, würde ich auch für gut halten!

Es gäbe ja auch die Möglichkeit, Funktionen wie "Frage als beantwortet markieren" einzubauen und die noch nicht beantworteten Fragen auflisten. Denn selbst wenn man 3 Antworten hat, und sich der Helfer zurückgezogen hat, möchte man noch was wissen...

Aber mir würde es auch reichen, wie auch Steffen gesagt hat, die "0" rot zu schreiben.

Wink
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für eure Ideen, die (einfachere) Suche nach Themen ohne Antworten ist auf der Todo-Liste. Wink
 
 
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Freut mich !

Wink
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo !

Als Zwischenlösung könnte man sich Greasemonkey für Firefox installieren.

Das ist ein AddOn, was automatisch JavaScript-Codes auf bestimmten Seiten ausführen kann.

Nun habe ich da was gebastelt:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
// ==UserScript==
// @name           Matheboard-Markierung
// @namespace      Pascal, [24.10.11]
// @include        http://www.matheboard.de/search.php*
// ==/UserScript==

document.body.innerHTML=document.body.innerHTML.replace(/>0</g,'><font color="red">0</font><');


Ist zugegebenerweise nicht so sehr komfortabel aber ich benutze es natürlich Augenzwinkern

[attach]21610[/attach]
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

@Pascal: Da wird aber nur die 0 erkannt und markiert oder?
"Unbeantworte" Threads im Sinne von -> es war noch kein Helfer präsent, wird
da nicht beachtet.

Damit bringt das nicht ganz so viel, außer das nochmalige hervorheben von Beiträgen
mit 0 Antworten verwirrt
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den Fragesteller so verstanden, dass es ihm reichen würde, wenn die Null rot wäre, da die Null als Symbol das einzige Erkennungsmerkmal wäre...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube es ist eher so gemeint:

Erstens: Das was du meinst.
Zweitens: Es ist möglich, dass der Fragesteller noch was hinzufügt, dann ist die
Spalte "Antworten" aber von 0 verschieden. Es ist damit an dieser Spalte nicht
mehr erkennbar, ob schon ein Helfer dabei ist, oder ob es sich nur um eine
Ergänzung handelt.
Deswegen der Vorschlag eines weiteren Hinweises für Threads mit bisher nur einer
Person (und damit ohne Helfer)?!
Augenzwinkern
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso,
das habe ich zuerst nicht verstanden.

Wäre natürlich toll, wenn das auch zu realisieren ist...
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Pascal95
Ich habe den Fragesteller so verstanden, dass es ihm reichen würde, wenn die Null rot wäre, da die Null als Symbol das einzige Erkennungsmerkmal wäre...


Ja, das ist auch so. Ich schaue, wenn ich länger nicht da war, die neuen Nachrichten an und achte dabei eigentlich nur auf Nuller.

Aber in der Tat manchaml auch auf Einser, wenn gleichzeitig der Antwortende gleich dem Fragesteller ist, also pusht. Das gibt's aber erfahrungsgemäß recht selten, im allgemeinen ist nach zehn Minuten die erste Antwort da. Oder der Fragesteller ist registriert, dann kann er ja noch eine Zeitlang editieren.

Somit: nice to have, aber eine Lösung à la Pascal95 würde mir vollauf reichen.

Viele Grüße
Steffen
Alita2.0 Auf diesen Beitrag antworten »

An dieser Stelle wünsche ich mir einfach mal ebenfalls eine Möglichkeit, Fragen als "beantwortet" kennzeichnen zu können, unabhängig von der Beitragszahl (einmal durch den Fragesteller und einmal durch Admins).
Ich habe kürzlich eine Frage gestellt, auf die längere Zeit keine Antwort kam. Im Laufe der folgenden zwei Tage habe ich immer wieder kleine Lösungsansätze gepostet, verschiedene Ideen von mir, die aber einer genaueren und exakteren Formulierung bedurften. Außerdem waren Fehler dabei. Zwar haben sich augenscheinlich auch andere Forenmitglieder mit der Frage beschäftigt, allerdings entweder ohne Ergebnis oder auch erst einige Zeit später, nachdem ich im Wesentlichen die komplette Antwort selbst entwickelt hatte.

Mir ist klar, dass das für mich selbst natürlich den größeren Lerneffekt ausmacht, wenn ich selbst auf die Lösung komme, aber ein zeitigerer Hinweis auf meinen gedanklichen Fehler hätte mir viel zwecklose Grübelei erspart...und möglicherweise wäre der gekommen, wenn nicht so viele Beiträge schon geschrieben worden wären.

Zurück zu meinem eigentlichen Punkt: nur, weil viele Antworten gepostet werden, heißt das nicht, dass die Frage auch nur ansatzweise geklärter ist, als bei wenigen Antworten smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »