Kombinatorik-Aufgaben

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik-Aufgaben
Meine Frage:

In der nächsten Stochastik-Klausur sollen wohl reichlich Kombinatorikaufgaben drankommen.

Hat jemand ein paar gescheite, die ich mal versuchen könnte, zu lösen?



Niveau: Einführungsvorlesung Stochastik (im 4. Semester)



Danke für jede Mühe!

Meine Ideen:
...
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinatorik-Aufgaben
In dem Buch von Henze und dem von Krengel sind einige Aufgaben und gute Erlärungen drin.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinatorik-Aufgaben
Die Bücher habe ich leider nicht und ich denke, daß ich es wohl auch nicht mehr schaffen werde, sie mir rechtzeitig zu besorgen. Vielen Dank aber für die Buchtipps, ich werde mit Sicherheit darauf zurückkommen!


Gibt es auch im Internet Aufgabensammlungen? Kennt jemand welche, vllt. sogar mit Lösungen?
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kombinatorik-Aufgaben
Hallo,
Also wenn du online Aufgaben suchst, dann würde ich dir empfehlen,
dass du einfach mal den Namen von einer Unis + Mathematisches Institut (+ evtl Übung) in Google eingibst, und dann auf die entsprechenden Vorlesungen gehst. Musst zwar etwas suchen, aber bei den meisten Unis die man so findet gibt es Aufgaben online und wenn man Glück hat auch noch die Lösungen dazu.
Ich hab das auch schon des öfteren gemacht und wurde bisher eigentlich nie enttäuscht Augenzwinkern

Falls dir keine Unis einfallen, kannst du ja auch diesbezüglich Dr. Google befragen...

Beste Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »