Blende Splines

Neue Frage »

Matfrager Auf diesen Beitrag antworten »
Blende Splines
Meine Frage:
Hallo,

Ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit und versuche eine Fläche mit Hilfe von Blende Splines zu modellieren. Ich habe die Formel dazu in dem Buch "Numerische Mathematik" von Hämmerlin und Hoffmann gefunden. Ich verstehe jedoch nicht wie diese Splines ausgerechnet werden sollen. Die B-Splines sind kein Problem. Ich verstehe nur nicht die man die interpolierenden Splines bezüglich der Veränderlichen x und y berechnet. Die Formel schaut so aus

wobei
.
Jetzt weiß ich nicht, wie die alphas berechnet werden sollen.
Bitte helft mir, ich muss wirklich weiter kommen mit meiner Bachelor Arbeit...
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Meine Ideen:
Ich hab wirklich keine Idee, wie das gehen soll.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »