Stochastik, erstellen eines Baumdiagramms

Neue Frage »

Katha_Finchen Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik, erstellen eines Baumdiagramms
Meine Frage:
Erfahrungsgemäß können 3% de Kinder, für die die Schule anfängt, den Anforderungen der Grundschule nicht gerecht werden und wechseln innerhalb der Grundschulzeit an eine sonderpädagogische Einrichtung. An einer Universität wurdeein Test entwickelt, mit dem mit 95%iger Sicherheit festgestellt werden kann, ob ein Kind sonderschulbedürftig ist. 8% der normal bildungsfähigen Kinder werden durch diesen Test jedoch falsch eingestuft.

Erstellen Sie für die im obigen Kurzbericht gegebenen Daten ein entsprechendes Baumdiagramm.

Meine Ideen:
Als ersten Abzweig hätte ich genommen : 97% G (Grundschule) und als zweiten 3% S (Sonderschule) aber wie kann ich die Information mit dem Test miteinbringen?
chili12 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Idee ist richtig. Im 2. Schritt musst du nun die Testergebnisse verarbeiten. Also von den Kindern, die auf eine normale Schule gehen sollten werden 8% als SS eingestuft und x% (1 - ...) als NS.


mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »