logarithmen...

Neue Frage »

JustMe91 Auf diesen Beitrag antworten »
logarithmen...
Hallo, ich hab grad n kleines Problem bei den Logarythmen, bzw bei der Aufgabe:

von ...

Was ist hier zu tun? Rechnen ist hier ja nicht möglich, also dürfte ja eine Umstellung der Formel reichen.. ->
a * 25


Ist das richtig? Ich versteh hier nur Bahnhof unglücklich
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: logarhytmen...
Sorry, aber: Wie lautet Deine Aufgabe??
JustMe91 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, hab da was zusammengewürfelt..

Zitat:

Hallo, ich hab grad n kleines Problem bei den Logarythmen, bzw bei der Aufgabe:

von ...

Was ist hier zu tun? Rechnen ist hier ja nicht möglich, also dürfte ja eine Umstellung der Formel reichen.. ->
b * b


Ist das richtig? Ich versteh hier nur Bahnhof unglücklich
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Warum zitierst Du das dann nochmal?
JustMe91 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab doch gesagt hab da was zusammengewürfelt. Habe das im Zitat verbessert. Egal..


Die Aufgabe lautet (a^b) (Sorry, iwie geht das beim a^b nicht mit latex)

Meine Lösung: b* a


Ist das so richtig? ansonsten weiß ichs nicht wies geht ^^
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Aufgabe lautet (a^b) (Sorry, iwie geht das beim a^b nicht mit latex)


Das ist ein Term und keine Aufgabe. Was ist deine Aufgabe (Was sollst du mit diesem Term anstellen?)?
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@https

Dennis2010 ist der Helfer in diesem Thread. Meinst du, er kommt nicht alleine klar? verwirrt
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo justme91,
also erstmal heisst das wort logarithmus, nicht logarhytmus (hat also nichts mit musik zu tun). Dann kann man a^b doch mit latex erzeugen, man muss nur das b in geschweifte
klammern setzten. Und die lösung für deine aufgabe ist sehr einfach, man muss nur die
definition vom logarithmus anwenden, und schon müsste die llsung klar sein.
JustMe91 Auf diesen Beitrag antworten »

Berechnen Sie und vereinfachen sie das Ergebnis soweit wie möglich.

e) a^b

so steht das da...^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@ Ollie3
Und noch ein weiterer Helfer. unglücklich

Bitte informiert euch mal zum Boardprinzip! Wenn ein Helfer im Thread aktiv ist, haben sich die anderen zurückzuhalten.

Danke für die Aufmerksamkeit.
JustMe91 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, schade dass hier keiner mehr schreibt^^

Ich gehe jetzt mal vom 2. Logarythmengesetz aus.,.. sprich: => b * a

Ist das jetzt richtig oder nicht?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich glaube, hier können Andere besser helfen.

Ich gebs mal weiter an die obigen Helfer.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und was ist der Logarithmus von a zur Basis a? Augenzwinkern
JustMe91 Auf diesen Beitrag antworten »

Öhm.. was? sorry, ich checks grad nicht...^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich fragte, was ist.

Dazu müsstest du eigentlich etwas in deinem Mathebuch finden. smile
JustMe91 Auf diesen Beitrag antworten »

Wir haben kein Mathebuch^^ Unsere lehrerin kopiert uns nur die Arbeitsblätter daraus :p
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, überleg doch einfach mal, was ist.

Das muß man nicht unbedingt nachschlagen.


In Worten bedeutet das doch einfach Folgendes:

Der Logarithmus einer Zahl a zur Basis a ist der Exponent x, mit dem man a potenzieren muss, um den Numerus a zu erhalten.

Anders gefragt: Mit was muss man a potenzieren, um a zu erhalten?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »