Grenzwert einer Reihe

Neue Frage »

möter Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Reihe
Hallo Aufgabe ist es den Grenzwert einer Reihe zu bestimmen, dabei wird in der Lösung folgender Schritt vollzogen



ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man da hin kommt, selbst wenn ich die klammern unten vorher ausrechne komm ich nicht da hin. Ihr vlt ?
lohrio Auf diesen Beitrag antworten »

bring mal die rechte seite auf den hauptnenner und du wirst sehen es ist das gleiche wie die linke seite. nennt sich Partialbruchzerlegung (meines wissens nach?!)^^
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage, die natürlich noch im Raume steht: Wie komme ich auf so etwas? Sowas nennt sich Teleskopsumme. In dem Artikel ist es für beispielhaft durchgeführt.


Ibn Batuta
möter Auf diesen Beitrag antworten »

achso danke Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »