Syllogismen

Neue Frage »

Gulk Auf diesen Beitrag antworten »
Syllogismen
Hi

ich bin auf der Suche nach den Venn Diagramme von folgenden Syllogismen
1. Figur: Barbara, Celarent, Darii, Ferio, Barbari, Celaront
2. Figur: Baroco, Cesare, Camestres, Festino, Camestrop, Cesaro
3. Figur: Bocardo, Datisi, Disamis, Ferison, Darapti, Felapton
4. Figur: Calemes, Dimatis, Fresison, Bamalip, Calemop, Fesapo

MFG
G
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Syllogismen
Sofern du weißt, was diese Syllogismen bedeuten (d.h. falls du sie in Aussagenlogik "übersetzten" kannst) sollte es kein Problem sein, sie selbst zu erstellen unter Beachtung folgender Tatsachen:







Barbara wäre z.B. einfach eine zweifache Mengeninklusion. Also 2 Kreise in einem Dritten, wobei die inneren 2 wieder ineinandergeschachtelt sind.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Syllogismus

EDIT: Prädikatenlogik soll es selbstverständlich heißen oben
Gulk Auf diesen Beitrag antworten »

hmm habe meine frage falsch formuliert ich habe die venn diagramme erstellt und möchte nur vergleichen ob sie richtig sind und dachte mir das es die irgendwo im www gibt Augenzwinkern
ArminTempsarian Auf diesen Beitrag antworten »

Habs nicht genau durchgelesen, aber vielleicht hilfts weiter.

Gruß Armin

http://lonergan.at/philo/artikel.php?ID=7
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »