Textaufgabe Bruchrechnen

Neue Frage »

Anfängerklaus Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe Bruchrechnen
Meine Frage:
In einer Klasse sind 2/3 der Schüler Mädchen 1/3 Jungs von den Mädcen sind 3/4 Blond und von den Jungs 2/3 blond wie hoch ist der Gesamtanteil der blonden Schüler ?

Meine Ideen:
Die Brüche gleichnamig machen hab ich versucht sind meiner Meinung nach /12 aber dann komm ich nicht weiter
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schreib doch mal hin, was Du gerechnet hast.
Anfängerklaus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe leider keinen Lösungsansatz gefunden

2/3=8/12

1/3=4/12

3/4=9/12

2/3=8/12

jetzt weiß ich nicht weiter
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Machen wir es mal ganz anschaulich. Wir haben eine Klasse mit 18 Schülern und Deinen Angaben; wie viele Mädels/Jumgs, wieviel davon blond, haben wir?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »