Anwendung Leibniz-Regel Parameterintegral

Neue Frage »

Spongebobby Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung Leibniz-Regel Parameterintegral
Meine Frage:
Ich schaffe es nicht den nachfolgenden Teil einer Optimierungsaufgabe mit der Leibniz-Regel (Parameterintegral) nach abzuleiten. Für Lieferanten, wie lautet die Ableitung nach und nach ? Wie lauten die Ableitungen bei Lieferanten? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

Folgendes ist gegeben:



stellt den erwarteten Ertrag dar, der abgeleitet (maximiert) werden soll

Erklärungen zu den Variablen, Parametern etc.:

ist das Risiko als exogene Zufallsvariable für Lieferant und nimmt entweder den Wert 0 (Lieferant liefert nicht) oder 1 (er liefert) an. Die (Bernoulli)Verteilung von kann sich auszeichen durch seine Erwartung , was die Zuverlässigkeit ausdrückt.

Vektor ausgedrückt durch

Käufer bestellt Einheiten von Lieferant

, stellt den Vektor dar und den Vektor ; ist außerdem nicht-linear und konkav in

ist das stochast. Supply von dem der konkave Ertrag abhängt

ist die Verteilungsfunktion der stochast. Nachfrage

ist der newsvendor-type Ertrag

ist der Stk.Preis des Gutes, konstant

Meine Ideen:
Mit der Leibniz-Regel, allgemein: stimmt das bis hier? weiter weiß ich nun nicht...
Spongebobby Auf diesen Beitrag antworten »

Als ich meine Frage nochmal überflogen habe, stellte ich fest, dass ich nach Lösungen gefragt habe, was sich nicht gehört. Dafür entschuldige ich mich. Wonach ich gefragt habe, sind quasi meine Fernziele, worauf ich hinarbeite und von euch keine genaue Antwort erwarte. Ich schaffe es nur leider nicht, über den oben unter "Meine Ideen" stehenden Punkt hinauszukommen, welchen ich aber verstehen muss, um weiterzukommen. Gibt es denn niemanden hier im Forum, der mir etwas zum Leibniz Integral Rule sagen kann? Ist mein Ansatz unter "Meine Ideen" richtig?
Vielen Dank im Voraus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »