Was ist analytische Geometrie in der Schule

Neue Frage »

Corea Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist analytische Geometrie in der Schule
Meine Frage:
Hallo, mein Neffe rief mich panisch an und sagte, er macht analytische Geometrie und er versteht nichts. Ich habe Mathe im Nebenfach studiert aber keinen Plan, was damit konkret gemeint ist, in Bezug auf Schule.

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das selbst in der Schule hatte oder ist es vielmehr etwas, das nach dem neuen Lehrplan unterrichtet wird?
Verbirgt sich dahinter vielleicht einfach nur die bekannte Vektorrechnung in der Schule?
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar und vielleicht ein paar Tipps, wo ich Material finde. Wenn ich weiß, um was es sich handelt, kann ich auch bestimmt selbst helfen.


Meine Ideen:
Es könnte Vektorrechnung sein, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
ThomasFF Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was ist analytische Geometrie in der Schule
Hallo,

du hast recht. Es ist Vektorrechnung auf Schulniveau, wie etwa:

Geraden, Ebenen, Abstand von Punkt zur Geraden, Abstand von Punkt
zur Ebenen, Winkel zwischen Vektoren (Skalarprodukt), etc.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »