Aufgabe zu Häufungspunkten

Neue Frage »

silencio Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zu Häufungspunkten
Hallo,

kann mir bitte einer die Häufungspunkte zu folgender Aufgabe nennen:



Ich schreibe morgen eine Klausur und wäre ganz nützlich mir über die Lösung einige Gedanken machen zu können. Zumindest einen Ansatz mal bitte geben.

LG
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Aufgabe hat keine Häufungspunkte.

Wenn es um diese Folge geht, so würde ich mal geeignet erweitern. Am besten so, dass man die 3. binomische Formel anwenden kann.
silencio Auf diesen Beitrag antworten »

Hab soweit mal gerechnet:



is das richtig?
Verkasematucker Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, richtig gerechnet ist das zwar schon, doch solltest Du mal ordentlich kürzen, so dass Du auch erkennen kannst wie der Hase läuft.
silencio Auf diesen Beitrag antworten »

ja hab ich auch schon versucht mit n ausklammern oben und kürzen, aber werde da net schlauer drauß, sorry verwirrt
Verkasematucker Auf diesen Beitrag antworten »

Klammer doch im Zähler mal aus.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »