bestimme x so dass die elatizität kleiner 1 ist

Neue Frage »

Cortex Auf diesen Beitrag antworten »
bestimme x so dass die elatizität kleiner 1 ist
hey,

also ich komm hier nicht weiter kann mir einer bitte erklären wie ich hier auf die lösung komm?

also mein term bzw meine elatizität

E(x) = -0.01x/(200-0.01x)

jetzt soll ich rausfinden für welche x die fkt unelastisch ist (sprich E(x) < 1 )

rein logisch komm ich auf das ergebnis 10.000 , steht auch so in der lösung aber ich komm rein mathematisch nicht drauf...

kann mir hier mal bitte jemand das schritt für schritt erklären ? wäre echt super..


vorab schon mal danke ;-)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zuerst musst du das Minus weglassen, also mit dem Betrag der Elastizität rechnen.
Dann multipliziere die Gleichung einfach mit dem Nenner:



Na?

mY+
cortex Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab eine ungleichung daraus gemacht und es kleiner -1 gesetzt dann klappt die sache wunderbar...

danke ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »