wo ist der fehler in meinen gleichungssystemen? einmal additionsverfahren und einmal gleichsetzungsv

Neue Frage »

dernixchecker Auf diesen Beitrag antworten »
wo ist der fehler in meinen gleichungssystemen? einmal additionsverfahren und einmal gleichsetzungsv
Meine Frage:
additionsverfahren:

I 12x-25y=1 |*18
II 18x-35y=-1 |*(-12)

I 216x-450y=18
II -216x+5400y=12 | dann addieren

I 4950y=30 | nach y auflösen
II 18x-35y=-1 |für y einsetzen

I y =1/165
II 18x-35*1/165=-1 | nach x auflösen

I y=1/165
II x=-13/297






gleichsetzungsverfahren : hat sich bei einer vorherigen frage erledigt Big Laugh



Meine Ideen:
wo ist der fehler?? beim addditionsverfahren?
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wo ist der fehler in meinen gleichungssystemen? einmal additionsverfahren und einmal gleichsetzu
II.. was gibt 35*12 = ?

-
dernixchecker Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wo ist der fehler in meinen gleichungssystemen? einmal additionsverfahren und einmal gleichsetzu
Zitat:
Original von original
II.. was gibt 35*12 = ?

-


420 -_-' oh mann bin ich dumm, naja aber ist die gleichung sonst richtig?
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wo ist der fehler in meinen gleichungssystemen? einmal additionsverfahren und einmal gleichsetzu
"420.. naja aber ist die gleichung sonst richtig? "

wenn du also nun ab dieser Stelle mit 420 weiterrechnest. könnte es richtig werden..

mach mal:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »